Traditionell beginnen wir Lehmschwalben die Session mit dem Kameradschaftsabend, der ab diesem Jahr Sessionseröffnung heißt.
Dieser Abend wird neben dem gemeinsamen Feiern auch zu Ehrungen genutzt. Neue Mitglieder in den Reihen der Aktiven erhalten hier den Gesellschaftsorden der KG. In diesem Jahr waren dies Charline Borosch und Milena Breuer.
Als Vertreter des VKAG konnte unser guter Freund Dieter Stupp gleich 2 Mitglieder für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft mit Orden des Verbandes auszeichnen. Thomas Hurtz erhielt den Verbandsorden für 16jährige aktive Mitgliedschaft und Peter Wynands wurde mit dem Grenzlandwappen für seine 22jährige aktive Mitgliedschaft bedacht. Einen Freundschaftsorden des Verbandes erhielten Edith Schneider und Michael Titz.
Anschließend überreichte Dieter dann einem sichtlich überraschten Rolf Schneider den BDK-Verdienstorden in Gold. Diese seltene Auszeichnung erhielt Rolf, ohne den der Karneval in Kesternich schwerlich vorzustellen ist, für seine 33jährige aktive Mitgliedschaft in der KG. In dieser Zeit ist er bereits seit 28 Jahren im Vorstand aktiv und im Jahre 1995 übernahm er das Amt des 1. Vorsitzenden. Seit 2002 bekleidet er auch zusätzlich noch das Amt des Präsidenten. Für so viel Engagement im Karneval hatte Rolf diesen Orden in den Augen aller Anwesenden redlich verdient und er erhielt einen stürmischen Applaus.